Kommunale Galerie Berlin

Leistung:
Entwicklung Designkonzept und Layout und programmiertechnische Umsetzung unter Einbindung von TYPO3

Auftraggeber:
Kulturamt Charlottenburg-Wilmersdorf 

Umsetzung:
Frühjahr 2016

Webseite:
www.kommunalegalerie-berlin.de

Die Kommunale Galerie Berlin ist seit 1974 das Forum für die Kunst der Gegenwart im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Bis heute zeigt die Kommunale Galerie Ausstellungen im ständigen Wechsel mit einer Laufzeit von sechs bis acht Wochen. Nach dem Umbau und der Modernisierung im 2009 hat sich die Galerie zu einem funktionalen Ausstellungsforum gewandelt, das Raum für diverse Kunstformen bietet: Raum für Fotografie, Malerei, Grafik, Installationen und Performances.

Einfach, schneller und neu strukturiert.

Wir freuen uns, dass wir mit  dem Relaunch der Internetseiten für die Kommunale Galerie Berlin-Wilmersdorf beauftragt wurden. Seit Anfang Juni präsentiert sich die Webseite der Kommunalen Galerie im neuen Gewand.  Im Vordergrund des neuen Layouts steht hierbei das reduzierte, nutzerfreundliche und zeitgemäße Design.  Mit der Umstellung wurde aber auch mal wieder ordentlich aufgeräumt, sodass die relevanten Inhalte nun besser und schneller zu finden sind. Unser Ziel hierbei war es, den unterschiedlichen Nutzern der Seite einen klareren Überblick zu verschaffen und das Suchen und Stöbern zu vereinfachen. Deshalb wurde die gesamte Struktur der Seite neu aufgebaut. Ein weiterer Vorteil: Das neue Design ist responsive und damit für mobile Endgeräte optimiert. Kurze Ladezeiten und eine an das jeweilige Gerät angepasste Darstellungsweise ermöglichen es den Usern auch von unterwegs den Service der Seite zu nutzen.


Ähnliche Projekte:

Museum Charlottenburg-Wilmersdorf
Barenboim-Said Akademie
Lyrikline – Das Dichterportal
Zukunftscharta 2015/2016

zurück