Kulturplakat Wettbewerb "guteplakte.de"

Leistung:
Logoentwicklung, Gestaltungskonzept, Layout, Reinzeichnung

Auftraggeber:
Artefakt Kulturkonzepte, Berlin

Umsetzung:
Sommer 2011

Der Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ wurde von Artefakt Kulturkonzepte in Kooperation mit Ströer Out-of-Home Media und weiteren Partnern erstmals 2010 initiiert und ausgeschrieben. Er verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Dem Gewinner winken Freiflächen für Kultur-Plakatierungen im Wert von 10.000 Euro sowie der Druck der Plakate.

Zu diesem Wettbewerb entwarf unser Büro die Plakatreihe (2 Plakate), welche deutschlandweit insgesamt 100.000 Mal an Litfaßsäulen zu sehen waren. Zu dem Projekt gestaltete unser Büro auch die Internetseite.


Ähnliche Projekte:

Berliner Festspiele - Die Riesen kommen
ARTEFAKT Kulturkonzepte Berlin
Goldmann Reisen

zurück